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    dizer / Pixabay
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    Social Media Marketing-Trends für 2017

    ChristianBy Christian23. Dezember 2016Updated:31. Oktober 2021Keine Kommentare3 Mins Read
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    Social Media hat die Art revolutioniert, wie modernes Marketing funktioniert. Und während es in den letzten Jahren vollkommen in Ordnung war, den Fokus dabei auf Facebook zu legen, hat die stetige Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke dazu geführt, dass es mittlerweile ein paar neue Marketing-Trends gibt, die man im Jahr 2017 unbedingt nutzen sollte.

    Der Erfolg von Snapchat

    Snapchat zählt zu den größten Erfolgsgeschichten von 2016. Ob nun Teenager ihre Partyerlebnisse vom Wochenende dokumentieren oder Erwachsene die Erfolge ihres Kasinobesuchs in Echtzeit teilen – die Plattform, auf der man Videos posten kann, wurde schnell zur coolsten App des Jahres.

    Der Fokus liegt dabei auf Inhalten, die man live mit anderen Nutzern teilt. Man versendet sozusagen also Nachrichten, die aktueller sind als jemals zuvor. Marketingexperten nutzen die Chance, die allerneuesten und relevantesten Informationen über Produkte und Dienstleistungen mit anderen zu teilen.

    Visuelle Macht

    Aber nicht nur Videoplattformen haben sich in letzter Zeit als Social Media zum Trend entwickelt. Die Tatsache, dass immer weniger Menschen Twitter verwenden, zeigt, dass wir uns alle mehr und mehr in Richtung visuelle Apps wie zum Beispiel Instagram bewegen.

    Statt sich also einen cleveren Spruch über das neueste Produkt zu überlegen, sollte man nun eher zeigen, wie ein Produkt genutzt werden kann und welche Stimmung es beim Nutzer erzeugt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Starbuck’s White Cup Challenge, die simpel, unterhaltsam und perfekt an visuelle Plattformen angepasst war.

    Immersive Erfahrungen

    Da die Mobiltechnologie immer leistungsstärker wird, können Marketingexperten nun eine greifbarere Erfahrung für die Nutzer bieten. Dank der immer mehr im Trend liegenden 360°-Bilder und -Videos können Reiseanbieter nun eine immersive Panoramaansicht eines potenziellen Reiseziels anbieten.

    Es geht also hauptsächlich darum, Erfahrungen zu kreieren, die Menschen direkt sehen und verstehen können und von denen sie ein Teil werden wollen.

    Ein Revival der bezahlten Werbung

    Auch wenn sich herausgestellt hat, dass bezahlte Werbung auf sozialen Netzwerken wie Facebook eine Maßnahme mit wechselndem Erfolg ist, wird es im Jahr 2017 wohl gezielte Anpassungsmaßnahmen geben, damit Firmen ihre Zielgruppen optimal erreichen können.

    Statt einfach Werbung für alle zu schalten und dafür unterschiedliche Plattformen zu nutzen, soll der Fokus jetzt auf einer gezielteren Herangehensweise liegen. Werbung soll gezielter und individueller abgestimmt werden, damit auch die richtigen Menschen mit den Informationen erreicht werden.

    Ob Sie nun die Inhalte Ihres Modeblogs auf visuellen Plattformen wie Pinterest bewerben wollen oder Reiseziele auf Instagram – das Jahr 2017 bietet optimale Möglichkeiten, seiner Werbestrategien auf Social Media zu perfektionieren.

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