Mit einer Popcorn Maschine gelingt es im Nu, die schönen Erinnerungen an die Kinder- und Jugendzeit in die Gegenwart zu holen. Der köstliche Duft von krossem, süßem oder salzigem Popcorn – wie herrlich! Damit diese Freude möglichst lange anhält, sollte die Popcorn Maschine von hochwertiger Qualität sein und durch eine hohe Funktionalität bestechen. Die Popcorn Maschine von Rosenstein & Söhne erzielte in meinem Test super Ergebnisse:

Verarbeitung und Design

Die Popcorn Maschine von Rosenstein & Söhne zeichnet sich durch ihr charakteristisches Design im Klassik-Look aus. Die Abmessungen des Gerätes betragen 28,5 cm x 24 cm x 34 cm. Die Schüssel bzw. der Deckel weist einen Durchmesser von 28,5 cm und eine Höhe von 12 cm auf. Die Farbkombination von Rot und Weiß verleiht dem Gerät einen stilvollen Retro Luck. Alles wirkt hochwertig und solide. Eben ganz so, wie man es sich von einer Popcorn Maschine wünscht. Die Deckelhaube erlaubt es, bei der Zubereitung der Maiskörner zuzusehen und – wie in Kindertagen – mit anzuschauen, wie die einzelnen Körner hochpoppen.

Bedienung

Das Handling ist kinderleicht, und es ist ohne Weiteres möglich, Popcorn zu machen, so viel man möchte. Nichts brennt an – dank der scheinbar gut durchdachten Technologie. Der rotierende Rührstab bewegt sich unaufhörlich und hält damit die Maiskörner auf der antihaft-beschichteten Heizplatte kontinuierlich in Bewegung. Ein gleichmäßiges Erhitzen ist damit garantiert. Wer mag, gibt Salz oder Zucker hinzu und kann schon nach wenigen Minuten leckeres Popcorn genießen.

Die Griffe der Popcorn Maschine bleiben kühl, und damit reduziert sich das Verletzungs- bzw. Verbrennungsrisiko deutlich. Denn auch beim Umschütten des Puffmaises in die Schüssel bleiben die Hände geschützt. Der Deckel der Popcorn Maschine ist gleichzeitig das Behältnis, in welches das warme Popcorn gefüllt werden kann. Einfacher geht es nicht. Im Test konnte die Popcorn Maschine auch durch ihre pflegeleichten Eigenschaften Punkte sammeln. Dank der Antihaftbeschichtung ist das Gerät leicht und mit nur wenigen Handgriffen zu reinigen.

Ein Messlöffel ist im Lieferumfang enthalten. Damit ist die optimale Dosierung von Öl sowie der Maiskörner möglich. Ein automatischer Überhitzungsschutz ist ein Garant für maximale Sicherheit. Darüber hinaus gehört eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache zum Ausstattungsportfolio. Grundsätzlich sind daher mit diesem Gerät die besten Voraussetzungen für genussvolle Spieleabende mit Freunden gegeben. Auch Film-Abende auf der Couch werden mit dieser Popcorn Maschine zum geschmackvollen Erlebnis.

Gallery

Das Preis-Leistungsverhältnis

Mit Blick auf die qualitative Wertigkeit, das gut durchdachte Equipment und die solide Beschaffenheit der Popcorn Maschine ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen moderat. Der Preis von derzeit 47,66 EUR bei PEARL.de ist aus meiner Sicht durchaus akzeptabel.

Fazit

Diese Popcorn Maschine konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Das Design im Retro Luck gefällt mir ziemlich gut und auch die zuverlässige Funktionalität spricht für sich. Die Bedienung ist ein Kinderspiel, sodass Groß und Klein mit dieser Popcorn Maschine ganz sicher lange ihre Freude haben werden.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung zu dem Produkt nicht beeinflusst.

Bewertung

8.5 Sehr Gut
  • Verarbeitung und Design 8
  • Bedienung 9
  • Preis-Leistungsverhältnis 8.5