Erster Eindruck:

Ohne Pulsmessen kann kein effektives Training stattfinden. Der neue BLU Heart Rate Monitor ist perfekt dafür geeignet. Er ist ein Leichtgewicht, denn er wiegt nur 16 Gramm. Klein und unauffällig kann er unter der Kleidung getragen werden, denn er ist nur 11mm schmal. Praktisch ist der universell einstellbare Gurt. Er passt sowohl schlanken als auch molligeren Personen. Die Knopfzelle des Typs CR 2032 hält ein Jahr. Es wird für den Betrieb des BLU Heart Rate Monitors keine extra Puls Uhr benötigt. Lediglich ein Smartphone mit Bluetooth muss vorhanden sein. Kompatibel ist der Pulsmesser mit den gängigsten Android Smartphones von Samsung, Nexus, HTC und Motorola. Für Geräte die mit iOS betrieben werden, kann der BLU Heart Rate Monitor ebenso verwendet werden.

Benutzung:

Vor der Benutzung muss eine passende App auf das Smartphone geladen werden. Diese gibt es im AppStore oder bei Google Play. Je nach Funktion, die man gerne haben möchte, sind diese kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr zu bekommen. Nachdem die App aktiviert wurde, muss die Bluetooth Verbindung hergestellt werden. Das Smartphone erkennt neue Geräte. Danach sind nur noch einige Einstellungen zu machen, bevor der Pulsmesser die Daten übertragen kann. Diese Einstellungen bleiben gespeichert.

Gallery:

 Lieferumfang:

  • Pulsmesseinheit
  • Band (Strap)
  • Bedienungsanleitung

Kompatibilität:

Kompatibel ist der BLU Heart Rate Monitor mit folgenden Geräten:

  • iPhone 4S oder neuer
  • iPad 3 oder neuer
  • Apple Watch
  • Smartwatch mit Bluetooth Smart HRM
  • Android 4.3 oder neuer mit Bluetooth 4.0
  • Gymnastikequipment mit ANT+ HRM Support
  • Smart Watch mit ANT+ HRM Support

[appbox googleplay com.beetsblu.hrm&hl=de]

Fazit:

Da jeder sein Smartphone immer dabei hat, ist der BLU Heart Rate Monitor perfekt geeignet, um die Pulsfrequenz immer im Auge zu behalten. Nur wenn der Puls in einem bestimmten Bereich ist, kann das Training effektiv erfolgen. Der Tragekomfort des Brustgurtes ist gegeben, er ist leicht und trägt unter der Kleidung kaum auf. Die unzähligen Apps, die für das Smartphone, teils kostenlos heruntergeladen werden können, bieten unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Durch die große Auswahl kann jeder Sportler die wählen, die auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Handhabung ist einfach, alle notwendigen Daten müssen nur einmal eingestellt werden und bleiben danach gespeichert. Der Brustgurt kann von der Größe S bis XL eingestellt werden kredite-vergleich.net.

Bewertung

8.1 Gut

Testbericht 08

  • Design & Verarbeitung 8.5
  • Funktionen 7
  • Kompatibilität 9
  • Preis 8
  • User Ratings (0 Votes) 0

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.