com-5.de
    • Finanzen & Co.

      Rücklagen für Notfälle und die Zukunft

      14. November 2022

      Steuern in Deutschland

      18. August 2022

      Lohnbüro

      21. April 2022

      Wie schreibt man einen Marketingplan?

      20. April 2022

      Wie beeinflussen die Öffnungszeiten des Devisenhandels die Volatilität?

      4. Januar 2022
    • Bloggen & Co.

      Volleres Haar: Ist das überhaupt möglich?

      2. November 2022

      Suchmaschinenmarketing oder Werbeanzeigen – Was funktioniert besser?

      25. Dezember 2021

      Webseitengestaltung – eine vielfältige Aufgabe

      8. Juli 2021

      Was ist Spam und wie vermeide ich ihn?

      17. Mai 2021

      Erklärvideos als neues Power Marketing Tool

      27. Oktober 2020
    • Reviews
      7.8

      JBUDSAIR PRO Earbuds von JLAB im Test

      13. März 2023
      8.5

      JLab GoWork Wireless On-Ear Headset Review

      24. März 2022
      8.0

      Das auvisio Studiomikrofon von PEARL im Test

      21. September 2021

      Divoom Pixoo LED-Bilderrahmen im Test

      15. Juli 2021
      9.0

      JLab Talk Go USB- Mikrofon im Test

      14. Juli 2021
    • Sonstiges

      Wichtige Fragen bei der Versicherungswahl

      17. März 2023

      LinkedIn-Marketing: Warum eine Agentur der Schlüssel zum Erfolg sein kann

      3. März 2023
      8.0

      Lunartec WLAN-Neon-Schlauch von Pearl im Test

      28. Februar 2023

      Kann eigentlich jeder einen Waffenschein machen?

      21. September 2022

      Wie Sie die Magie des Geburtstags mit einer individuellen Fotobox einfangen können

      15. September 2022
    com-5.de
    Home»Bloggen & Co.»Online Marketing – Eine Investition die sich bezahlt macht
    Suomy / Pixabay
    Bloggen & Co.

    Online Marketing – Eine Investition die sich bezahlt macht

    ChristianBy Christian9. Oktober 2016Updated:31. Oktober 2021Keine Kommentare2 Mins Read
    Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung!

    Online Marketing

    Der Start in das Online Marketing ist nicht leicht. Es braucht etwas Geduld, bis Kunden den Onlineshop finden. Mit der richtigen Online Marketing Agentur erfolgt der Geschäftsaufbau schneller. Die Agentur analysiert den Shop darauf, wie er in den Suchmaschinen gefunden werden kann. Ziel ist es, so weit wie möglich oben zu stehen. Das wiederum hängt mit den SEO-Texten zusammen. SEO bedeutet Search Engine Optimized, also suchmaschinenoptimiert. Kunden, die nach einem Produkt suchen, nutzen bestimmte Suchbegriffe. Genau diese müssen in der Beschreibung des Online-Shops enthalten sein.

    Optimierte Werbung

    Werbung für den Online-Shop in sozialen Netzwerken ist grundsätzlich eine gute Idee. Die Online Marketing Agentur optimiert die Werbung optimal auf die Interessengruppen. Dabei spielt auch das Alter und das Geschlecht eine Rolle. Zusätzlich helfen Google Adwords, dass der Online-Shop bereits auf der ersten Seite zu finden ist. Die Keywords können vom Kunden, der eine Seitenoptimierung bei einer Online Marketing Agentur in Auftrag gibt, selbst gewählt werden. Empfehlenswert ist es auch, Werbung über Youtube zu machen. Dieser Kanal erfreut sich größter Beliebtheit und ist eine tolle Plattform, um auf Produkte des eigenen Online-Shops aufmerksam zu machen. Eine Online Marketing Agentur hat Partner, mit denen diese Videos hergestellt werden.

    Analyse der Seite

    Zu Beginn steht die Analyse der Seite. Diese muss so aufgebaut sein, dass der Kunde schnell zu seiner gewünschten Information kommt. Niemand klickt gerne lange. Die Online Marketing Agentur berücksichtigt auch die Benutzerfreundlichkeit. Die Zahlungsoptionen sollten sofort klar ersichtlich sein. Dabei unterstützt die Agentur den Kunden. Auf einer optisch ansprechenden und benutzerfreundlichen Seite verweilt ein potenzieller Kunde lieber.

    Eine Investition die sich bezahlt macht

    Wird eine Online Marketing Agentur beauftragt, um den Online-Shop bekannt zu machen, lohnt sich diese Investition. Eine seriöse Agentur legt dem Kunden die Kosten offen dar. Daher kann der Kosten- Nutzenfaktor gut kalkuliert werden. Es ist erwiesen, dass eine Optimierung der Seite mehr Kunden bringt.

    Related Posts

    Volleres Haar: Ist das überhaupt möglich?

    Christian2. November 20223 Mins Read

    Suchmaschinenmarketing oder Werbeanzeigen – Was funktioniert besser?

    Christian25. Dezember 20212 Mins Read

    Webseitengestaltung – eine vielfältige Aufgabe

    Christian8. Juli 20212 Mins Read
    Linktipps (Werbung)
    Über COM-5.de

    com-5.de ist ein Blog für alle, die wissen wollen, was in der Welt der Technik, Finanzen und Multimedia passiert. Hier gibt's neben News und Reviews auch jede Menge Tipps und Tricks für den Alltag.

    Da ich ein begeisterter WordPress-Fan bin und viel Freude daran habe, zu bloggen und meine Gedanken sowie Erfahrungen mit anderen zu teilen, schreibe ich auch gerne mal über andere Themen, die mich interessieren.

    Hinweis

    Sämtliche Inhalte auf dieser Webseite dienen ausschließlich der Unterhaltung. Daher sind alle Leser/innen ausdrücklich aufgefordert, sich eine eigene Meinung zu bilden und eigenverantwortlich zu handeln.

    * = Affiliate-/Werbelink: Diese Webseite finanziert sich durch Werbung. Hierzu gehören auch Affiliate-Links. Für jeden Kauf bzw. Anmeldung über einen solchen Affiliate-Link erhalte ich eine Provision. Für dich als Nutzer entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

    © 2023 COM-5.de
    • Cookie-Einstellungen
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.