Perfekten Klang immer und überall erleben und dabei keinerlei störende Kabel haben, die im Weg sind. Klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein. Aber dank der neuen True Wireless Earpods von Auvisio wird diese Vorstellung zur Realität. Ob beim Sport oder auf der Terrasse, es gibt nichts was sie mit diesen innovativen Kopfhörern noch aufhalten kann.

Die Verarbeitung und das Design

Ein schlichtes Design in elegantem weiß ist das Erste, das einem als Betrachter auffällt, wenn man das neu True Wireless Headset von Auvisio betrachtet. Die Pods selbst sind wunderbar einfach und schlicht gehalten und überzeugen durch eine perfekte Ergonomie. Diese ist auch besonders wichtig, damit die Kopfhörer auch beim Sport sicher und angenehm im Ohr halten. Dank der angenehmen Materialien und der hervorragenden Verarbeitung muss man auch keine Druckstellen oder ähnliches befürchten.

Die Bedienung

In Sachen Bedienung kann sich die Konkurrenz noch einiges von Auvisio abschauen. Denn einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Die Earpods müssen nur aus ihrem Etui genommen werden und verbinden sich dann über das hochmoderne Bluetooth 5.0 ganz von alleine mit dem Smartphone. Das angesprochene Etui hat zudem noch eine Besonderheit zu bieten. So schützt es nicht nur die Kopfhörer bei Nichtgebrauch, sondern lädt diese auch noch kontaktlos. Somit wird die Laufzeit dieses Headsets von 5,5 Stunden auf bis zu 22 Stunden verlängert. Ein wirklich beeindruckender Wert.

Und da es sich um ein Headset handelt, lässt sich nicht nur Musik hören, sondern auch mit einer Berührung der Touch- Fläche am Hörer ein Anruf annehmen oder ablehnen. Die Kopfhörer bieten somit einen vollständigen Funktionsumfang, sodass sie auch problemlos über längere Zeit im Ohr bleiben können.

Die Qualität

Auf die Qualität sollte nochmals näher eingegangen werden, da diese durchaus beeindrucken kann. Besonders, wenn man sich den Preis vor Augen führt, auf den im Folgenden noch näher eingegangen wird.

Es sind sehr hochwertig anmutende und angenehm zu tragende Materialien verbaut und keinerlei Makel oder schlecht verarbeitete Stellen zu finden. Insgesamt macht das Produkt einen erstaunlich robusten Eindruck, mit dem so nicht unbedingt zu rechnen war. Gerade kleine Elektrogeräte sind oftmals in den Details dann nicht so gründlich verarbeitet, aber bei dem True Wireless Headset von Auvisio stimmen auch kleinste Details und lassen auf eine gute Langlebigkeit hoffen.

Gallery

Der Preis

Wie eben angesprochen, ist der Preis des Headsets eine weitere Besonderheit. Besonders, wen man sich vor Augen führt, dass Konkurrenzprodukte oftmals gut 100EUR und mehr kosten, ist es umso erstaunlicher, dass PEARL mit Auvisio einen Preis von aktuell unschlagbaren 30EUR realisieren kann.

Fazit

Selten konnte ein derart günstiges Gerät so überzeugen wie das True Wireless Headset von Auvisio, welches derzeit bei PEARL für nur rund 30EUR verkauft wird.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung zu dem Produkt nicht beeinflusst.

Bewertung

9.0 Sehr Gut
  • Verarbeitung & Design 9
  • Bedienung 8
  • Qualität 9
  • Preis 10