SEO und Seitenoptimierung sind in aller Munde und gehören heute zum guten Standard, wenn es darum geht eine Website mit hochwertigem Content zu füllen. Wichtig ist dabei nicht nur, dass die Website guten Content hat. Ebenso wichtig ist auch das Ergebnis, welches in einer Suche mit Google erzielt werden kann. Die Google Search Console kann hier eine gute Übersicht über die Möglichkeiten liefern, die sich bieten und die man als Betreiber einer Seite nutzen sollte.

Keywords sind dabei das Werkzeug der ersten Wahl! Mit guten und passenden Keywords kann eine Seite schnell in den oberen Bereichen von Google landen. Wichtig ist, dass der Content auf die Keywords angepasst wird und es davon möglichst viele verschiedene gibt. Synonyme sind folglich ein sehr wichtiges Tool. Die Recherche von Keywords erfolgt deswegen mit der Hilfe von unterschiedlichen Werkzeugen. Das sind zum einen die ganz klassischen Methoden mit dem Thesaurus, aber auch andere technische Hilfsmittel die teilweise auch von Google selbst zur Verfügung gestellt werden. Wer meint, dass die Recherche einfach mal nebenbei erledigt werden kann, der hat die Wichtigkeit dieser Wörter leider noch nicht ganz begriffen.

Keywods sind das wichtigste Mittel um es den Suchenden auf Google und Co zu ermöglichen die relevanten Inhalte auf den ersten Blick zur Verfügung gestellt zu bekommen. Genau deswegen ist es so wichtig bei der Keyword Recherche eine möglichst hohe Sorgfalt bei de Auswahl der passenden Wörter anzugewöhnen. Wer ein Thema als Betreiber einer Website favorisiert fährt mit Sicherheit nicht falsch, wenn er die verschiedenen häufig fallenden Begriffe in seinen Inhalten unterbringt und so dafür sorgt das Google und andere Suchmaschinen die Seite leichter durchforsten können. Viele Keywords, passend zum Thema sowie guter Content sind ebenfalls ein Thema, dass viele Websiten-Inhaber bewegt. Backlinks sind daher die ideale Ergänzung zu den Keywords. Diese kann man sehr leicht erstellen, aber auch selber einfordern. Durch mehr Backlinks wird die Besucherzahl noch einmal erhöht, und zeitgleich verbessert sich das Ranking der Seite in den Suchergebnissen.