Erster Eindruck

Ein Spaß, nicht nur für Kinder ist der Playtastic Candy Grabber Süßigkeitenautomat. Man kennt den schon von Jahrmärkten, doch jetzt ist er, in Kleinformat, auch für zu Hause erhältlich. Der Automat ist aus einem robusten Kunststoffgehäuse gefertigt, daher auch für Kinderhände gut geeignet. Mit seinen Maßen von ca 255 x 350 x 195 mm ist er überall aufstellbar. Damit auch richtige Jahrmarktstimmung aufkommt, ist ein Lautsprecher eingebaut. Aus dem ertönt die typische Musik, die man auch auf den Märkten hört, sowie Soundeffekte, wenn die Steuerungshebel betätigt werden. Damit etwas mehr Spannung ins Spiel kommt, müssen die Süßigkeiten innerhalb einer bestimmten Zeit gegriffen werden.

Bedienung

Die Bedienung erfolgt über drei Hebel, ähnlich wie bei einem Bagger. Mit diesen werden die Süßigkeiten anvisiert und auf die Schaufel befördert. Einer der Hebel ist für die Auf-und Abwärtsbewegung zuständig. Mit dem anderen kann die Schaufel nach links oder rechts navigiert werden. Der dritte Hebel dient dazu, die Schaufel zu öffnen oder zu schließen. Nun muss die Ware nur noch in den Ausgabeschacht befördert und losgelassen werden. Schon kann man die Nascherei entnehmen. Die Bedienung erfordert ein wenig Geschick, denn so einfach soll es niemanden gemacht werden, zu den Süßigkeiten zu kommen. Gerade daran liegt der Spaß. Der Automat ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, es besteht die Gefahr, dass Kleinteile verschluckt werden können. Bei älteren Kindern sollte die Bedienung unter Aufsicht eines Erwachsenen stattfinden.

Gallery

Besonderheiten

Wie auf einem Jahrmarkt, sind auch hier Münzen einzuwerfen. Diese sind im Lieferumfang enthalten und können immer wieder verwendet werden. Die Musik macht den Playtastic Candy Grabber Süßigkeiten Automat zu etwas Besonderem. Dazu werden 3 Stück 1,5 Volt Batterien des Typs D benötigt. Diese sind im Lieferumfang nicht enthalten. Der Automat muss nicht mit Naschereien gefüllt werden. Auch kleine Getränkefläschchen usw. können eingefüllt werden, Voraussetzung dafür ist, dass sie durch den Ausgabeschacht passen.

Preis

Aktuell ist der Playtastic Candy Grabber  bei PEARL für 47,90 Euro erhältlich.

Fazit

Immer nur die Süßigkeiten aus dem Schrank holen ist langweilig. Etwas Action bringt der Playtastic Candy Grabber Süßigkeiten Automat. Dabei ist viel Geschick gefragt, um die Naschereien mit einem Greifarm zu erwischen. Nicht nur Kinder werden damit eine Freude haben. Erwachsene sehen es ebenso als Herausforderung, den Inhalt mit Geschick in das Ausgabefach zu befördern. Womit der Automat gefüllt wird, ist jedem Selbst überlassen. Auf Partys macht es sicher großen Spaß, wenn statt der Naschereien, kleine Getränkefläschchen eingefüllt werden. Aufgrund seiner Größe kann er überall hin mitgenommen werden.

Bewertung

8.3 Gut

Testbericht 08

  • Verarbeitung 8
  • Bedienung 7
  • Spaß 9
  • Preis 9
  • User Ratings (1 Votes) 10

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Comments are closed.