Als Gewerbetreibender der über das Internet Geld verdienen möchte, sollte man sich unbedingt auch einmal Gedanken über die Kundenakquise machen. Gerade für Firmen, welche sich auf spezielle Produkte und Leistungen spezialisiert haben, kann die Kundenakquise ein besonders schwieriges Unterfangen sein, wenn es darum geht die passende Zielgruppe welche auch als potentielle Kunden infrage kommt zu erreichen. Besonders für Unternehmen aus dem B2B-Bereich und der Industrie ist die Kundenakquise ein wichtiger Faktor bei der Auftragsgenerierung. Genau hier setzt die Firmensuchmaschine Bailaho an, die dafür sorgt, dass Firmen von der gewünschten Zielgruppe mit nur minimalen Streuverlusten gefunden wird.

Logo_neu2Mit über 1 Million eingetragener Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, bildet die Firmensuchmaschine Bailaho ein effektives Tool bei der Suche nach Anbietern, Dienstleistern, Herstellern, Produzenten und Händlern  aus dem B2B-Bereich und der Industrie . Mit tausenden Besuchern täglich ist Bailaho somit ein mächtiges Online-Marketing Tool und hilft bei der Zusammenführung von Unternehmen. Wie schon erwähnt hat sich die Firmensuchmaschine allerdings auf den B2B-Bereich sowie die Industrie spezialisiert. Firmen, wie etwa einen Handwerksbetrieb oder den Pizzaservice sucht man bei Bailaho vergebens.

Besucher der Firmensuchmaschine, können entweder per Keywords oder alternativ auch über die Kategorienauswahl im Branchenindex nach Unternehmen suchen. Die so gefunden Unternehmensprofile der Firmen informieren über deren Leistungspektrum und Portfolio. Auch kann man sofort mit einem Unternehmen Kontakt aufnehmen, um eine Anfrage zuzusenden und so eine Geschäftsbeziehung aufzunehmen. Genau aus diesem Grund sollten Unternehmen aus dem B2B- Bereich und der Industrie, auf Bailaho vertreten sein. Dank exakter Suchbegriffe können nicht nur Streuverluste minimiert werden, sondern auch Unternehmen mit der richtigen Zielgruppe verbunden werden. Des Weiteren stehen viele Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um die Suchergebnise besser einzugrenzen.

Was macht die Firmensuchmaschine Bailaho eigentlich so interessant? Bailaho wird von Google unter dem Keyword “Firmensuchmaschine” unter der Top-10  bei den Suchergebnissen gelistet – wohlbemerkt von mehr als 330.000 Ergebnissen (Quelle: Google (TM): google.de/search?q=Firmensuchmaschine; Stand: 04.05.2015). Des Weiteren wurde Bailaho mit mehreren Business-Awards ausgezeichnet. Unteranderem 2012 als Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm, weiter wurde die Firmensuchmaschine in den Jahren 2014, 2013 und 2012 “Best Of” beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Internet-Service”; der Award wird jährlich auf der CEBIT in Hannover vergeben. Beim Industriepreis, der annual auf der HannoverMesse vergeben wird, wurde Bailaho 2012, 2013 und 2014 “Best of” als beste Internet-Software-Lösung für die Industrie. Im Jahr 2013 war die Firmensuchmaschine Bailaho auch bei einem internationalen Business-Wettbewerb erfolgreich und wurde Finalist für Deutschland bei den European Business Awards und wurde mit dem “Rubin d’Or” geehrt.