Einleitung

Heutzutage ist es fast schon normal, dass man Musik per Smartphone oder einem MP3-Player hört, doch was ist mit all denen, die auf so etwas keine Lust haben oder solche Geräte einfach nicht besitzen. Für solch einen Fall könnte dieser tragbare CD-Player Abhilfe schaffen, den der Player ist schnell mal eben in einer Tasche verstaut, und da wenn man ihn benötigt…

Verarbeitung & Design

Ich persönlich finde, der CD-Player liegt ziemlich gut in der Hand. Er ist ziemlich kompakt, somit ist es leichter ihn überall mit hinzunehmen. Der CD-Player ist 141 x 27 mm und ist 200 gr. schwer. An der Seite ist eine Öffnung für ein Netzteil. Möchte man den Player jedoch unterwegs dabei haben, ist hierfür auf der Unterseite natürlich auch ein Fach für AA Batterien eingearbeitet. Ebenfalls befinden sich an der Unterseite kleine Gummi-Pads, die dafür sorgen sollen, dass der CD-Player nicht verrutscht.

Funktion

Wie schon bei Verarbeitung & Design erwähnt, befindet sich eine Öffnung für ein Netzteil an der Seite, genauso wie eine weitere Öffnung in die man Kopfhörer anschließen kann (Kopfhörer werden mitgeliefert). Den CD-Player zu öffnen ist, wie ich finde auch ziemlich einfach gehalten, man muss nur einen kleinen Knopf zur Seite schieben, dann geht der Player automatisch auf. Knöpfe für Funktionen wie z.B. pausieren und Vor- und Zurückspulen sind ebenfalls an der Seite angebracht. Das Volumen kann man ganz einfach an einem Rädchen verstellen. Zudem hat der CD-Player auch einen Bass boost und eine Anti-Shock-Funktion.

Netzteil

Passend zum Thema gibt es auch noch extra ein Universal-Schaltnetzteil von der Marke revolt zu kaufen. Dieses Netzteil kann man nicht nur für den CD-Player benutzen, sondern auch für z.B. Keyboards und andere elektronische Geräte, die man zuhause liegen hat. Die Kabellänge des Netzteils beträgt 180 cm. Das Netzteil ist 67 x 36 x 30 mm und wiegt gerade einmal 72gr.

Gallery

Preis

Derzeit bekommt man den tragbaren CD-Player von auvisio für knapp 30 EUR bei Pearl.de. Das passende Netzteil von revolt bekommt man für etwa 8 EUR ebenfalls bei Pearl.de. Ich denke, der Preis ist absolut fair und gerechtfertigt, bei Betrachtung der Verarbeitung.

Fazit

Ich finde, dieser tragbare CD-Player ist eine tolle Option, wenn man mal keine Lust hat, mit seinem Smartphone Musik zu hören, oder wenn man das, was man hören möchte, nicht auf dem Smartphone hat. Es ist eine tolle Methode, seine CDs einfach mal außerhalb des Hauses zu hören. Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass dieser CD-Player auf Reisen auch ziemlich praktisch sein kann, z.B. für lange Autofahrten…

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos von PEARL zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung zu dem Produkt nicht beeinflusst.

Bewertung

8.0 Gut
  • Verarbeitung & Design 7
  • Funktion 7.5
  • Preis 9.5