Ich bin auf der Suche nach einem neuen größeren Drucker (A3), dafür möchte ich maximal 200 Euro ausgeben und da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Canon Drucker gemacht habe bin ich mir auch dieses mal ziemlich sicher das mein neuer Drucker auch wider ein Canon wird! Nach etwas Recherche habe ich nun auch endlich einen heißen Kandidaten gefunden, und zwar handelt es sich dabei um einen Canon Pixma IX6850!

 Warum möchte ich einen Canon Pixma IX6850?

Wichtig ist es mir vor allem das mein neuer Drucker sämtliche Formate bis zu DIN A3+ randlos in Fotoqualität drucken kann. Der Canon Pixma iX6850 ist z.Z. zum Preis von 183 Euro bei Amazon* zuhaben und löst das Vorgängermodell Canon Pixma iX6650 ab. Es gibt zwar noch einen besseren Drucker den Canon Pixma iP8750 bei dem es sich zwar um eine Neuentwicklung handelt aber auch an die 300 Euro kostet. Somit fällt meine Wahl Preislich gesehen ganz klar auf den Canon Pixma iX6850. Auch in den Punkten Ausstattung, Druckqualität und Druckkosten hat der Canon Pixma IX6850 mich überzeugt!canon_pixma_ix6850

(* = Affiliatelink)

Der Canon Pixma IX6850 bietet eine LAN und eine WLAN Schnittstelle und arbeitet mit Fünf-Tintensystem. Neben den XL-Tinten gibt es noch einen XXL Schwarztintentank, mit dem bis zu 1.000 A4 Seiten im Schwarz-Weiß-druck realisiert werden können. Kleiner Tipp ich kaufe meine Tintenpatronen immer auf toner-dumping.de, die sind ziemlich günstig. Selbst das Tempo beim A4-Seiten druck überzeugt mit 14,5 Schwarzweiß- beziehungsweise 10,4 Farb-ISO-Seiten (ESAT) pro Minute.

Ausstattung lt. Canon

DrucktechnikTintenstrahldruck
Druckgeschwindigkeit Monochrom nach ISO/IEC 24734 (Seiten/Min.)14,5
Druckauflösung Farbe (dpi)9.600 x 2.400
Druckgeschwindigkeit Farbe nach ISO/IEC 24734 (Seiten/Min.)10,5
Anzahl Druckfarben5
Canon Full HD Movie PrintNein
Apple AirPrintJa
Google Cloud PrintJa
Kabellos Drucken von SmartphonesJa
PictBridge (Direktdruck ohne PC)Ja
USB2.0
Netzwerk (RJ 45)10 / 100
WLANJa
Windows XPJa
Windows VistaJa
Windows 7Ja
Windows 8Ja
MACJa (siehe Beschreibungstext)
DIN A3 (297 x 420 mm)Ja
DIN A3+ (330 x 483 mm)Ja
DIN A4 (210 x 297 mm)Ja
DIN A5 (148,5 x 210 mm)Ja
DIN B5 (176 x 250 mm)Ja
Letter (216 x 279 mm)Ja
Legal (216 x 356 mm)Ja
Automatischer DuplexdruckNein
ADF (automatischer Dokumenteneinzug)Nein
CD/DVD-DruckNein

Quelle: http://www.canon.de/

Kennst du vielleicht einen anderen Drucker, welchen du mir empfehlen könntest, oder hast du vielleicht auch selbst den Drucker?