Heute möchte ich dir das WordPress Plugin Spider FAQ einmal kurz Vorstellen, mit dessen Hilfe du ganz einfach eigene FAQs in WP erstellen kannst.

Was ist eigentlich eine FAQ?

Eine FAQ (Frequently Asked Questions) enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die Installation

faqAm einfachsten ist es wenn du das Plugin direkt über das WordPress eigene Plugin-Verzeichnis installierst. Hierzu gehst du in deinem WP-Backend auf den Menüpunkt Plugins > Installieren hier gibst du nun oben rechts in der Suchmaske “Spider FAQ” ein und klickst anschließend auf den Installieren Button (siehe Screen).

 

 

Das Plugin

Nach erfolgreicher Installation von Spider FAQs erscheint ein neuer Menüpunkt im Backend deiner WP-Installation.

spider Faq

Nun klickst du auf den Butten Categories und erstelle eine Kategorie für deine FAQs und klickst im Anschluss auf den Button Save.

add an category

Jetzt klickst du auf den Button Questions und erstellst eine Frage inkl. Antwort und klickst im Anschluss wider auf den Button Save.

add an faq

Nach dem Du nun alle benötigten Kategorien und Fragen erstellt hast, klickst du zuerst auf den Button Spider FAQ und danach noch auf den Button Add an FAQ.

spider Faq

Im Anschluss gibst du deiner FAQ noch einen Titel und wählst die gewünschten Kategorien aus, danach noch ein Klick auf den Butto Save.

add an faq

Einfügen der FAQ in eine neue Seite

Nach dem Du nun deine FAQ fertiggestellt hast, kann diese nun ganz einfach auf einer neuen Seite eingebunden werden. Hierzu gibst du deiner neuen Seite einen passenden Namen und klickst im Anschluss einfach auf das kleine Fragezeichen (siehe Screen), nun wählst Du die gewünschte FAQ aus und klickst noch auf den Insert Button.

faq einbinden

Und fertig ist deine eigene FAQ-Seite, jetzt muss diese nur noch deinem Menü hinzugefügt werden und gut ist!

vorschau
[appbox wordpress spider-faq/]

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.