COM-5 ist Up to Date

Vor einigen Tagen habe ich schon einmal über WordPress 4.0 berichtet und vor einigen Tagen wurde WordPRess 4.0 nun endlich veröffentlicht und steht seither zum Download bereit! Heute habe ich nun endlich meinen Blog COM-5 ganz ohne Zwischenfälle und Probleme auf die neueste Version 4.0 geupdatet! Wie schon in meinem letzten Artikel erwähnt, gab es einige sehr nützliche Änderungen.

1Der Editor…

Mit WordPress 4.0 ist es jetzt viel einfacher geworden Texte zuschreiben bzw. zu bearbeiten, den der Editor passt sich nun beim Schreiben dem Text bzw. Inhalt an. Auch das Einbetten von Medien ist deutlich einfacher und funktioniert jetzt viel schneller als zuvor! Du kannst jetzt z.B. einen Youtube Link einfach mit Copy + Paste in den Editor einfügen und schon gibt es eine Vorschau das spart Zeit und macht Spaß!

 Die Medienbibliothek…

Ich persönlich finde die neue Rasteransicht der Medienbibliothek sehr praktisch und möchte diese nicht mehr missen! Passend dazu gibt es nun eine Detailvorschau, welche mit nur einem Klick eine wesentlich bessere und schnelleren Überblick bietet als vorher.

23

Die Plugins…

4Für WordPress gibt es weit mehr als 300.000 kostenlose Plugins, weshalb ich es super finde, das nun auch die Suche eine Rasteransicht erhalten hat. Somit hast du eine bessere Übersicht und bekommst zusätzlich angezeigt ob das Plugin mit deiner WordPress-Version kompatibel ist.

 

 

Mein Fazit zu WordPress 4.0

Nun ich finde die Verbesserungen des Editors bzw. die Rasteransicht der Medienbibliothek bzw. der Plugin Suche sehr praktisch und Zeitsparend!

Fakt ist WordPress wird von Version zu Version immer besser!