Im Laufe der Zeit stelle ich dir hier auf meinem Blog die besten Emulatoren für Android vor, den Anfang dieser Artikelserie machte der NDS Emulator DraStic DS Emulator”, heute möchte ich dir den N64 Emulator “Mega N64” vorstellen. Mit dem “Mega N64” Emulator hast du die Möglichkeit Nintendo 64 Spiele auf deinem Handy zu Spielen, wobei der Controller durch virtuelle Tasten auf deinem Display ersetzt werden.



Beschreibung

Mega N64 ist ein sehr schneller und  leistungsfähiger N64 Emulator für Android. Bei Mega N64 handelt es sich um eine modifizierte Version des Open Source Projekts Mupen64, mit der du so gut wie alle Nintendo 64 Spiele auf deinem Android Smartphone spielen kannst. Nachdem du deine Spiele ROMs im Gerätespeicher platziert hast, kann es auch schon los gehen. App starten, Spiel auswählen und los spielen! In den meisten Fällen sind keinerlei zusätzliche Konfigurationen notwendig, dennoch hast du aber auch die Möglichkeit etwa die Steuerung oder die Grafik einzustellen.

Mit einem Emulator ohne Spiele ROMs kannst du natürlich nicht spielen. Also musst du den Emulator mit Spiele-ROMs bestücken. Diese findest du mit Hilfe von Google im Internet.
Anmerkung zum N64 Emulator:
Bis heute gibt es jedoch kein klares Urteil, ob der Download dieser ROMs wirklich legal ist. Du bewegst dich mit dem Download einer ROM-Datei also in einer rechtlichen Grauzone.

[appbox googleplay id=com.aspieapps.free.emulator&hl=de]

Für Quellcode GPLv3 lizenziert, besuchen http://www.4shared.com/zip/F2LMNWrt/emulator.html

Für die Lizenz, besuchen http://www.gnu.org/licenses/gpl-3.0.html

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Comments are closed.