Wie du sicherlich schon mittbekommen hast, teste ich schon seit etwa zwei Wochen Amazon Prime Instant Video, was mir bis jetzt ziemlich gut gefällt! Für den Fall, dass auch du Amazon Prime Instant Video 30 Tage kostenlos testen möchtest, kannst du hier in meinem vorherigen Artikel nachlesen wie das funktioniert.

1

© by Amazon

Amazon Prime Instant Video – Kurz und Knapp

Nun Amazon Prime Instant Video ist ein Video Streaming Anbieter (Video-on-demand) welcher vom online Händler Amazon betrieben wird. Video-on-demand bedeutet, dass du dir jeden verfügbaren Film bzw. jede Sendung zu jeder beliebigen Zeit anschauen kannst. Amazone Prime Instant Video ist verfügbar für Kindle Fire, Spielekonsolen, Smart TVs, iPad, iPhone und Android Phones.

Ein Prime Instant Video Account bekommst du bereits für 49 Euro im Jahr (4,08 Euro im Monat) wobei auch eine Amazone Prime Mitgliedschaft inbegriffen ist.

Anmerkung: Prime Instant Video ist Teil der Prime-Mitgliedschaft von Amazone, daher profitierst du zusätzlich von allen Prime-Vorteilen. (Gratis-Lieferung am nächsten Tag und ein Kindle-Buch gratis pro Monat aus der Kindle-Leihbücherei) + unbegrenzte Prime Instant Video Nutzung.

Das Film Angebot

Meiner Meinung nach bietet Amazon Prime Instant Video eine rissige Auswahl an Filmen und Serien, wodurch für reichlich Abwechselung und Unterhaltung gesorgt ist. Das Angebot reicht dabei  von Action über Komödien bis hin zum Thriller uvm. Unter den vielen verfügbaren Titel verbergen sich natürlich auch einige Perlen der Filmgeschichte wie etwa World War Z, The Dark Knight Rises oder Ted. Auch als Serienliebhaber kommt man nicht zu kurz, denn auch hier bekommt man einiges gebote…

2

© by Amazon

Meine Erfahrungen mit Amazon Prime Instant Video

Getestet habe ich Prime Instant Video mit meinem Android Phone , meinem Notebook und der WII U, wobei der Dienst von Amazone auf allen Geräten ohne Probleme und Aussetzer funktionierte! Besonders gut gefällt mir der Dienst aber auf der WII U und auf dem PC (Notebook) da man auf einem großen Bildschirm wesentlich mehr spaß beim Filmeschauen hat als auf einem kleinen 5 Zoll Handy-Display, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch mit meinem Android Phone ein paar Sendungen geschaut habe. Was ich auch sehr positiv finde, ist, dass der ges. Dienst sehr einfach und selbst erklärend gestaltet ist, wodurch die gesamte Handhabung und alles damit verbundene sehr gut von der Hand geht!

Übrigens kannst auch Du Amazon Prime Instant Video 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen, da der Dienst ganz einfach innerhalb der 30 Tage online abgemeldet werden kann.

Prime Instant Video auf dem PC

pc1 pc2 pc3

Screenshots © by Amazon

 Fazit:

Insgesamt bin ich mit Angebot von Amazone Prime Instant Video mehr als zufrieden, während des ges. Testzeitraumes gab es keinerlei Probleme o.ä., auch die Video und Audio Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, um es kurz zu machen, “Ich überlege sogar, ob ich mir einen Account für 49 Euro im Jahr holen soll oder nicht!”

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Comments are closed.