Wix SEO Contest- SEO Hero Wettbewerb

Wix ist ein bekanntes Unternehmen, wenn auch durch den Namen, welches die Möglichkeit bietet, Webseiten und Blogs kostenfrei erstellen zu können. Anfänger könnten maßgeblich von den Funktionen des Anbieters profitieren. Wix basiert auf dem Homepage-Baukasten Prinzip und funktioniert anders als andere Content Management Systeme. Wix hat Komponenten und Anwendungen, die als Teil eines CMS funktionieren, aber Wix selbst misst dem Design große Bedeutung bei und ist nicht „reines“ CMS. Wix eröffnet damit die Chance Webseiten und Blogs weltweit nach dem gleichen Schema zu erstellen.

Das System, welches Wix anbietet, ist bekannt als Homepage-Baukasten Prinzip, welches zur gemeinschaftlichen und einheitlichen Erstellung des Contents auf Webseiten zur Verfügung steht. Vorurteile zum Baukasten System gibt es nach wie vor! Der größte Nachteil des Homepage-Baukasten ist die angebliche SEO-Untauglichkeit, welche jedoch für das heutige Webseitenmarketing unerlässlich erscheint. Das Unternehmen Wix, welches das Homepage-Baukasten Prinzip selber umfassend anwendet, möchte mit einem SEO Wettbewerb Vorurteile zum System beseitigen.

Die Vorurteile, welche Wix aus dem Weg räumen möchten, beziehen sich nicht generell auf Homepage-Baukästen, sondern auf Wix speziell; angeblich seien Webseiten, die mit Wix erstellt wurden, nicht für Suchmaschinen optimiert. Wix möchten mit dem Wettbewerb dieses Vorurteil aus dem Weg räumen. Außerdem möchte Wix zeigen, dass es nicht auf das System/die Platform ankommt, sondern, dass jegliche Systeme gut im SEO Ranking abschneiten können. Es kommt letzendlich auf die richtigen SEO-Techniken an.

Denkbar einfache Regeln

Denkbar einfach soll der Wettbewerb sein! Die Idee zum Wettbewerb kam dem SEO-Team von Wix, durch die letzten Probleme mit dem Canonicals. Beweisen lässt sich mit dem Wettbewerb nun, dass unter der Verwendung des Homepage-Baukasten durchaus ein taugliches und gut funktionierendes SEO-Muster zu erschaffen ist, mit dem Nutzer ein Ranking erhalten. Was muss ein Wix-Nutzer nun für den Wettbewerb tun?

Zu erstellen ist eine Domain, welche eine Unterseite besitzt, die auf den Suchbegriff „ SEO-Hero“ optimiert ist. Die Inhalte dahinter sind von den Nutzern frei zu wählen. Die Einreichung der Domain erfolgte bis 16. Dezember 2016.

Die Rahmenbedingungen

Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:

  • Einreichung bis 16. Dezember 2016
  • zwischen dem 13. Und 15. März schaut sich ein Juror die Seiten zwei Mal täglich an
  • der Teilnehmer, welcher am weitesten oben im Ranking steht, gewinnt
  • gibt es ein Unentschieden, dann erfolgt das Stechen am 16.März

Die Teilnehmer müssen sich an die Google Webmaster Richtlinien halten. Einzubinden sind Google Analytics und Search Console.

Wix selbst macht mit

Wix möchte natürlich mit dem Wettbewerb beweisen, dass ihr Homepage-Baukasten Prinzip ebenso SEO-tauglich erscheint, wie andere Systeme. Deswegen ist eine Eigenteilnahme vorhanden. Sollte Wix gewinnen, dann ergeht ein Preisgeld von 25.000 US Dollar an einen wohltätigen Zweck. Die drei Plätze darunter erhalten jeweils 8.333 US Dollar. Insgesamt können sich die Teilnehmer über 50.000 US Dollar freuen.

Die Einbindung von Backlinks ist gestattet, was die SEO-Optimierung weniger schwer macht!

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

5 Kommentare

  1. Also ich habe des Öfteren mal Webseiten mit Wix erstellt und ich muss sagen es war sehr Einfach und am Ende Sah es ziemlich Professionell aus. Diese Professionalität hat mich bis heute ziemlich beeindruckt, besonders gut gefallen mir Fließende Hintergründe ähnlich wie ein Handy Schaltfläche.

  2. Diese ganzen Baukästen sind leider alle sehr beschränkt. Ist wirklich nur für einfache, statische Webseiten interessant. Sobald man komplexere Layouts oder dynamische Inhalte will… Das Keyword ist irgendwie ein bisschen ungünstig gewählt. SEO Hero ist nämlich auch ein SEO-Tool, dass nicht funktioniert. 😉

  3. Interessanter Wettbewerb, ich hatte immer das Gefühl, dass solche Website Baukästen System viel zu sehr eingeschränkt sind und dadurch auch deutlich schlechter ranken.

    Habe ganz ehrlich auch noch keine Seite in den Top10 gesehen, die mit WIX aufgebaut ist. Meistens sieht man wirklich WordPress oder eigen Schöpfungen.
    Aber ich lasse mich natürlich immer eines bessere belehren 🙂

    Grüße Dietrich

Leave A Reply

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos