Was genau ist eigentlich ein Sofortkredit?

Eigentlich ist ein Sofortkredit ein ganz normaler Ratenkredit, welcher allerdings ohne festen Verwendungszweck vergeben wird und somit ganz nach Belieben genutzt werden kann. Sofortkredite werden i.d.R. von Direktbanken vergeben, welche eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprechen. Ein Sofortkredit ermöglicht es im normal Fall, dass man ohne lange Wartezeit sehr schnell über die beantragte Kreditsumme verfügen kann. Somit ist es möglich je nach Angebot bis zu 50.000 Euro als Sofortkredit aufzunehmen und diesen dann innerhalb von 12 bis 120 Monatsraten zurückzuzahlen. Meistens bieten Banken zusätzlich auch noch Sondertilgungsmöglichkeiten bzw. Ratenaussetzungen an.

Vorteile eines Sofortkredites

Ein rissiger Vorteil beim Sofortkredit gegenüber einem herkömmlichen Ratenkredit dürfte wohl die Online-Beantragung sein. Den die Antragstellung für einen Sofortkredit kann man ganz entspannt von Zuhause aus erledigen. Wodurch man sich erstens den Weg zur Bank sparen kann und zweitens vollkommen ungebunden von Öffnungszeiten ist. Was bedeutet das man den Kreditantrag z.B. auch spät abends oder sogar sonntags ausfüllen kann. Ein weiterer Vorteil beim Sofortkredit im Vergleich zur Hausbank sind die i.d.R. günstigeren Zinsen, wodurch man einige Euros sparen kann.

Nachteile eines Sofortkredites

Da man einen Sofortkredit i.d.R. alleine beantragen muss, kann dies für Menschen mit wenig Erfahrung eventuell etwas mühselig sein. Jedoch sind die meisten Kreditanträge sehr überschaubar gestaltet, weshalb die Beantragung so gut wie immer einfach und problemlos erledigt werden kann. Auch sollte man beachten, dass ein Sofortkredit nicht umgehend genehmigt werden kann. Oft ist es so, dass man schon nach wenigen Minuten eine Kreditentscheidung erhält, jedoch ist diese nur als vorläufige Genehmigung zu betrachten. Erst nach dem die Bank alle geforderten Unterlagen wie etwa Gehaltsnachweise u.ä. vorliegen hat, kann abschließend über eine Kredit Genehmigung entschieden werden.

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema „Bloggen“ und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Comments are closed.

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos