Soll das Zockererlebnis noch intensiver werden? Realistischer und aufregender? Dann sollte auf dem nächsten Einkaufszettel die TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box stehen. Diese Box ermöglicht ein noch realistischeres Spielerlebnis und somit auch mehr Spaß beim Zocken. Neben der Anwendung im Bereich des Gameplay kann die Box noch mit anderen Anwendungen überzeugen. Welche genau das sind und wie die Verarbeitung der Capture-Box ist, erfährst Du nachfolgend genauer.

Verarbeitung der TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box

Anzuwenden ist die TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box in vielen Bereiche und dient damit nicht nur den Zockern unter uns. Sondern auch im normalen Haushalt kann die TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box ihre Dienste aufnehmen. Was die Box kann wird später noch genauer besprochen. Anwender und Anwenderinnen welche sich für diese Box entscheiden können sich über eine gute bis sehr gute Verarbeitung freuen. Die Box selbst besteht aus einem robusten Kunststoffmaterial und liefert bei normaler Anwendung eine lange Lebensdauer. Die Box besitzt zahlreiche Anschlüsse, was die Anwendung vereinfacht. Neben einen USB Anschluss sind unter anderem auch folgende Anschlüsse vorhanden:

  • Mikrofoneingang (3,5 mm)
  • Composite-Video-in
  • Component-Video-in
  • HDMI-in
  • HDMI-out

Die maximale Aufnahmequalität liegt bei einer guten Full-HD (1080p) Qualität. Damit lassen sich Videos und auch Mitschnitte qualitativ aufnehmen und nutzen. Das Gewicht von 152 g ermöglicht es die Box komfortabel auch auf anderen Geräten abzustellen.

Was kann die Box?

Die Anwendung der Box ist sehr vielseitig. Sie dient in erster Linie dazu verschiedene Aufnahmen zu tätigen. Diese Funktion kann in unterschiedlichen Bereichen erfolgen. Normale Anwender, die keinen Gameplay-Hintergrund verfolgen, können die Box dazu verwenden um Versehsendungen aufzunehmen. Fernsehern können ganz ohne Videorecorder Funktion aufgenommen werden. Gemachte Videoaufnahmen lassen sich zusätzlich je nach Wunsch scheiden und bearbeiten. Abgesehen von diesen Funktionen können Gameplay Mitschnitte vom PC, der X-Box oder der Playstation erfolgen. Für Nutzer der Plattform YouTube ein echter Zugewinn. Spielabläufe oder auch Abläufe bei Programmentwicklungen lassen sich ohne weitere Gerätschaften einfach mit der Box umsetzen.
Eine dritte Anwendung besteht in der Digitalisierung von VHS-Kassetten. Wer also folgende Kassetten noch zu Hause hat, kann diese nun digitalisieren und anwenden.

Bedienung der TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box

Die Bedienung ist ganz einfach. Denn durch das HDMI Passthrough nimmt der GRABSTER EXTREME HD die Signale der X-Box, Playstation oder des TV Gerätes auf. Die Aufnahmen werden ohne Qualitätsverlust auf der Festplatte des Gerätes gespeichert oder direkt an ein anderes Gerät übermittelt. Die Verbindung der Box mit einem Gerät erfolgt über die vorgesehenen Anschlüsse. Wer die Box bestellt kann sich auf eine Software Mit Lieferung freuen, die eine Videobearbeitung ermöglicht. Damit können die Filme und auch die Aufnahmen einfach am PC bearbeitet werden.

Gallery

Preis

Aktuell bekommt man die GRABSTER EXTREME HD Box bespielsweise bei Amazon für ca. 139 EUR

Fazit

Die TERRATEC Grabster Extreme HD Capture-Box ist etwas für jeden Nutzer. Sei es um die Gamingwelt noch etwas intensiver zu gestalten und mit seinen Freunden im Reallife zu spielen oder andere Aufnahmen zu nutzen. Die Box ermöglicht es auf eine sehr einfache Weise Aufnahmen von anderen Geräten zu speichern und wieder abzuspielen. Dank der mitgelieferten Bearbeitungssoftware lassen sich die Aufnahmen einfach und schnell schneiden und bearbeiten.

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema „Bloggen“ und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos