Wenn auch du ein Freund von coolen Gadgets bist, oder aber dich ständig über deine unhandliche Schlüsselsammlung ärgerst, gibt es nun einen ziemlich genialen Smartkey. LEO von KEYOS ist klein, leicht und bietet in seinem Gehäuse dennoch Platz für bis zu sechs Schlüssel. Auf Knopfdruck steht dir somit immer der richtige Schlüssel bereit und sogar Licht im Dunkeln. Dank seines Designs verhindert LEO sogar Kratzer am Handy in der Tasche.

Wie Funktioniert der LEO Smartkey?

Leo_Schluessel_linksDas System ist sowohl simpel als auch clever: Die Schlüssel werden in das Smartkey-Gehäuse gesteckt. Auf der Oberseite des elektronischen Schlüsselbundes befinden sich Tasten, mit denen die Nummern 1 bis 6 gewählt werden können. Du entscheidest, welche Zahl der jeweilige Schlüssel bekommen soll und steckst den Schlüssel einfach ins jeweilige Schlüsselfach.

Beispiel: Dein Haustürschlüssel liegt z.B. auf der 1, dein Garagenschlüssel auf der 2 und das Gartentor lässt sich mit der 3 öffnen.Wählst du  nun die Zahl 2 und drückt auf die Bestätigungstaste in der Mitte, fährt der Garagenschlüssel in weniger als einer Sekunde aus dem Smartkey. Das spart nicht nur  Platz in der Hosentasche, sondern auch die Suche nach dem richtigen Schlüssel.

Mehr als nur ein Schlüssel

Leo_SchluesselZwei kleine LEDs an der Spitze des Gehäuse sorgen für Licht im Dunkeln. Der Smartkey hat einen integrierten Akku, der eine Laufzeit von etwa drei Monaten garantiert. Über eine LED-Warnanzeige wirst du informiert wenn der Akku fast leer ist. Dann kannst du den Smartkey über den USB-Eingang aufladen. Für den Fall das du weniger als sechs Schlüssel verwendest, kann du auch andere Komponenten wie etwa einen USB-Stick in den Smartkey einsetzen. Die Schlüssel können auf Knopfdruck auch komplett entnommen bzw. getauscht werden. Um deine Schlüssel Smartkey tauglich zu machen, werden diese von einem LEO-Partnerschlüsseldienst in nur wenigen Minuten in LEO kompatible Schlüssel ausgetauscht.

Der schlaue Schlüssel LEO von KEYOS wird von TrekStor vertrieben und kostet 69,99 Euro.

Direktlink: http://www.leo-smartkey.de/de/

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

1 Kommentar

  1. Cooler Beitrag Christian! Danke. So ein Ding sieht auch noch optisch ziemlich spacig aus. Blöd nur, wenn der mal abhanden kommt.. Mittlerweile ist er übrigens etwas günstiger. Hab mal nachgesehen, kostet nun um die 35 Euro. 😉

    LG
    Fabian

Leave A Reply

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos