Mit LED-Streifen lassen sich besonders gute Lichteffekte erzielen. Mit wenigen Handgriffen werden Objekte perfekt in Szene gesetzt oder dem Raum ein besonderes Ambiente verliehen. Die LED-Streifen sind in verschiedenen Farben erhältlich. Je nach Produkt sind Farbwechsel oder die Steuerung per Fernbedienung möglich. Sie eigenen sich nicht nur für den Innenbereich sondern sind auch für Balkone geeignet.

Lunartec LED-Streifen LE.300MA, 3m, warm weiß mit Netzteil

Dieser 3 Meter lange LED-Streifen lässt sich einfach zuschneiden und anbringen. Er ist biegsam, sodass auch Rundungen kein Problem darstellen. Pro Meter wurden 60 LEDs in den strahlwassergeschützten Streifen eingebaut. Er ist so konzipiert, dass er nach jeder 3. LED abgeschnitten werden kann. Somit ist eine genaue Anpassung möglich. Befestigt wird der LED Streifen mit dem Klebeband, das sich auf der Rückseite befindet. Im Lieferumfang ist ein passendes Netzteil enthalten. Sollte das Licht gedimmt werden, kann zusätzlich ein LED Dimmer mitbestellt werden. Die Lichtfarbe ist weiß warm, die Breite des LED-Streifens beträgt 8mm, bei einer Stärke von etwa 2,5mm.

Preis: Aktuell ist der LED-Streifen für 14,90 Euro bei PEARL erhältlich.

Lunartec LED-Streifen LE-500GN, grün, 5m, Innenbereich & Netzteil

In einem tollen Grün leuchtet der Lunartec LED Streifen. Er kann individuell eingesetzt werden. Besonders gut eignet er sich als indirekte Beleuchtung. Das verleiht dem Raum eine besondere Optik. Praktisch ist, dass der 5 Meter lange Streifen einfach mit einer Schere gekürzt werden kann. Es sind keine technischen Vorkenntnisse notwendig, um ihn zu montieren. Da er auf der Rückseite eine Klebeschicht hat, ist er überall einsetzbar. Insgesamt sind in diesen 5 Metern 300 LEDs verbaut. Der LED Streifen ist auf 5 cm genau zuschneidbar. Mitgeliefert werden ein Netzteil und eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Es ist auch möglich, das Licht per Drehschalter zu dimmen. Dieser Dimmer kann zugleich mit dem LED Streifen mitbestellt werden. Die Breite des LED Streifens beträgt etwa 1 cm.

Preis: Aktuell ist der LED-Streifen für 16,90 Euro bei PEARL erhältlich.

Lunartec LED-Streifen LE-500BN, 5 m, blau, Innenbereich & Netzteil

Speziell für den Innenbereich gedacht ist der LED-Streifen von Lunartec in blau. Mit dieser Farbe können sofort und mühelos verschiedene Lichtakzente gesetzt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Montage ist denkbar einfach. Der LED Streifen wird auf die gewünschte Länge zugeschnitten und mittels dem Klebeband, das sich auf der Rückseite befindet, montiert. Danach wird er an die Stromversorgung angeschlossen. Besonders gut macht sich der blaue LED Streifen als indirekte Beleuchtung. Er kann individuell auf die Größe Zugeschnitten werden. Insgesamt sind 300 LEDs auf 5 Meter eingebaut. Es reicht eine Schere, um ihn auf die passende Größe zuzuschneiden.

Preis: Aktuell ist der LED-Streifen für 16,90 Euro bei PEARL erhältlich.7

Fazit

Die LED-Streifen sind individuell einsetzbar. Mit verschiedenem Zubehör lassen sich damit auch tolle Figuren basteln. Die Verarbeitung ist sehr leicht, denn man benötigt nur eine Schere. Ebenso leicht ist es, ihn zu montieren. Montagematerial wird nicht benötigt, da die LED Streifen selbstklebend sind. Wer das Licht nicht zu hell möchte, kann es dimmen. Der Stromverbrauch der LEDs ist extrem niedrig.

Bewertung

8.4 Gut

Testbericht 08

  • Bedienung 8
  • Licht 9
  • Verarbeitung 7.5
  • Preis 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

  • Ich finde die kleinen LED Streifen einfach nur genial. Sehr einfach zu installieren und haben zudem auch noch eine echt hohe Lichtstärke. Der Preis ist auch vollkommen akzeptabel und mit der Fernbedienung lassen sich die Farben beliebig der Stimmung anpassen 🙂

    Gruß

  • Hallo,
    dein Test kommt genau zur richtigen Zeit. Ich überlege schon länger, wie ich meinen Schrank beleuchten kann. Diese LED-Streifen kommen mir da gerade recht. Danke! Sind schon gekauft.

    Grüße
    Dennis

  • Der Streifen ist super leicht mit den Klebestreifen anzubringen und hält auch äußerst gut. Bei 300 LEDs kaum etwas falsch zu machen und für diesen Preis nur zu empfehlen.
    Ist seit einigen Monaten in Betrieb und funktioniert super und macht ein echt tolles Licht.

  • Wirklich Sehr Praktisch, Genau das richtige für unseren Hobbykeller:-)

  • Hey, das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nur noch genial, danke für den Tipp!!!

  • isi

    Toller Produkttest! Endlich mal etwas, dass in Sachen Preisleistung wirklich was taugt! TOP ! Danke und weiter so!

  • Sehr guter Test. Top Preis-Leistung. Werde es in meine Wunschliste legen. Danke!

  • Ich finde diese Streifen einfach nur Genial sind auch viel einsetzbar.

  • LED ist heutzutage ein Muss. Denn die Stromkostenersparnis gegenüber den alten Glühlampen bträgt bis zu 70%.

    Ich finde deine Treppenbeleuchtung echt nice

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos