Passionierte Zocker die gerne in andere Welten abtauchen mögen es nicht nur in der Spielwelt abwechslungsreich, sondern auch wenn es um die Spielutensilien geht. Diese Abwechslung biete das Gamepad GA09 von ACME. Der erste Eindruck des Gamepads ist hervorragend. Ein schlichter Aufbau und eine gute Umsetzung aller bedienbaren Tasten erfolgten, sodass Nutzer durchaus das Gamepad G09 ins Herz schließen können. Vor allem die ergonomische Form des Gamepad ist überzeugend, denn sie sorgt dafür, dass auch bei langen Spielläufen die Finger nicht ermüden.

Funktion & Handhabung

Das Gamepad glänzt damit einen D-Input- und X-Input zu besitzen. Damit lässt sich der Controller einfach mit der PS3 sowie dem PC oder Tablets mit Android- und Windows-Betriebssystem verbinden. Anzuschließen ist das Gamepad mit USB2.0 oder mit Micro USB. Das bemerkenswerte ist, dass der Hersteller ein 180 cm langes Kabel verbaut hat. Damit ergibt sich ausreichend Spielfreiheit.
Ausgestatte ist das Gamepad mit 4 vordere Tasten, 2 Joysticks und 8 Richtungstasten. Im Spiel lassen sich dadurch schnelle Handlungen durchführen. Perfekt für schnelle oder reaktionsfreudige Spiel. Des Weiteren ist das Gamepad durch eine duale Vibrationsunterstützung versehen. Mit diesen Funktionen ergibt sich eine leichte Handhabung.

Gallery

Preis des Gamepad GA09

Natürlich interessiert nicht nur die vielen Funktionen und die gute Handhabung, sondern auch der Preis. Der Preis ist für ein so gutes Gamepad durchaus überraschend. Denn das Gamepad GA09 ist ab sofort für einen Kaufpreis von rund 19 Euro zu bekommen.

Fazit Gamepad GA09 von ACME

Das Gamepad GA09 von ACME ist ein echter Traum für alle Gamer. Die Ergonomie und die Funktionen sind bestes auf lange Spielabende abgestimmt. Durch die gute Tastenanordnung lassen sich auch zügige Spiele schnell umsetzen. Damit ist das Gamepad für zahlreiche Gamer eine echte Verbesserung.
Das Beste am Pad ist jedoch die Kompatibilität mit zahlreichen Gerätschaften, wodurch sich ein umfassendes Portfolio an Geräten für das Gaming nutzen lässt.

Bewertung

8.3 Gut

Testbericht 08

  • Design & Verarbeitung 8,0
  • Funktion & Handhabung 8,0
  • Kompatibilität 8,0
  • Preis 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema „Bloggen“ und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

  • Also bei 19 Euro kann man echt nicht meckern, wichtig ist das es Plug and Play Kompatibel ist.

  • Das Gamepad wirkt echt super.
    Wobei ich es eher bevorzuge ohne Kabel zu spielen. Die Freiheit nehme ich mir gerne 😀

    Uns gefällt dein Blog sehr gut, hast du mal Lust unsere 3D Brillen oder VR Headsets zu testen?
    Wir könnten dir gerne welche kostenlos zur Verfügung stellen.
    Melde dich einfach per E-Mail an uns.

    Grüße

    Dietrich Hecht
    Hi-Shock.de

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos