Millionen Deutsche wollen ihren Urlaub in der Türkei verbringen, aber lohnt sich die Reise in den nahen Osten? Die meisten wählen die Türkei für ihren Urlaub, weil sie sich am Strand ausruhen und die Sonne genießen wollen, und das zu Recht.

Die Landschaft am Mittelmeer ist vergleichbar mit der Landschaft der Karibik. Die Hafenstadt Fethiye bietet mehrere Buchten und Lagunen mit klarem blauen Wasser und weißen Stränden zum relaxen. Die grüne Landschaft rund herum ist dazu ein schöner Kontrast und setzt dem Feeling noch die Krone auf. Diejenigen, die weiter ins blaue Meer raus wollen, können in der Türkei Yacht chartern und ihren Tag auf dem Boot verbringen.

Aber die schönen Strände und das Wetter sind lange nicht die einzigen Gründe in die Türkei zu fliegen. Wer sich ein wenig für Geschichte interessiert kann hier eines der sieben Weltwunder bestaunen. In der Stadt Ephesos befindet sich der Tempel der Artemis, der zu Ehren der olympischen Göttin Artemis erbaut wurde. Die erste Konstruktion des Tempels stand dort schon im sechsten Jahrhundert v. Chr.

Eine Besichtigung in Istanbul sollte auf jeden Fall unternommen werden. Die Stadt ist nicht nur bekannt weil sie die Hauptstadt der Türkei ist, sondern sie glänzt auch durch die Jahrhundert alten Paläste, Kirchen und Minaretten. Dazu kommen moderne Züge wie Night Clubs und Einkaufszentren. In Istanbul findet jeder etwas, dass ihn oder sie interessiert, auch wenn es nur die Fressmeile ist. Aber wir Deutschen legen ja generell viel Wert auf leckeres Essen.

Eine weitere große Attraktion sind die Sinterterrassen in Pamukkale. Sinter entsteht wenn Kalkhaltiges Wasser den Kalk extrahiert und somit weißes Gestein entsteht. Die weiße Landschaft kennt man sonst nur durch Schneefall und ist daher witzig anzusehen. Die Höhlenlandschaft Kappadokien bietet ähnlich schöne Felsen und Berge, diesmal nur aus Lavagestein. Die Besonderheit daran ist, dass bis heute noch Menschen in den Höhlenhäusern wohnen. Selbst Hotels sind in den Höhlen vorzufinden und Zimmer können gebucht werden. Das ist auf jeden Fall mal ein besonderes Hotel.

Die Türkei hat sich den Titel als eines der Haupturlaubsziele durch die Architektur, dem Wetter und der Landschaft klar verdient. Dazu kommen noch günstige Preise, vor allem in Sachen Hotelbuchung ein Pluspunkt, und die Gastfreundschaft der Türken, auch wenn Erdogan ein wenig Angst verbreitet.

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema „Bloggen“ und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Comments are closed.

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos