Einleitung

Grillen geht nur im Sommer und bei schönem Wetter? Nein! Mit dem Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill ist nun auch im Winter der leckere Grill Genuss für jeden garantiert. Nicht nur ein gesundes Grillen oder auch braten ist garantiert, nein vor allem der Genuss steht bei dem Indoor Kontaktgrill an erster Stelle. Der Vorteil an dem Kontaktgrill im XL Format ist aber nicht nur die vergrößerte Grill Fläche an sich, nein auch die Qualität des Fleisches spricht für den Grill. Selbstverständlich können nicht nur herzhafte Fleischgerichte gegrillt werden, der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill überzeugt vor allem durch seine vielseitige Anwendungsmöglichkeit.

Braten, Grillen und Rösten mit dem XL Kontaktgrill

Der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill kann eben nicht nur grillen. Schnell mal ein Brötchen rösten oder auch das Gemüse scharf anbraten ist kein Problem mehr. Die Zeitersparnis ist wirklich enorm und dem Gaumenschmaus steht nichts mehr im Wege. Das 4 in 1 Gerät hält für jeden Grill Freund die richtige Funktion parat. Fällt die Wahl einmal auf etwas größere Lebensmittel haben sich die Macher vom Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill auch etwas einfallen lassen. Die bewegliche Oberplatte mit Arretierung lässt es sogar zu, dass ganze Baguettes geröstet oder getoastet werden können. Diese Funktion kann kein handelsüblicher Toaster bewältigen. Der größte Vorteil an diesem Kontaktgrill ist aber die beidseitige Hitzezufuhr. Nur so können die Grillgüter auch besonders schonen gegart werden. Schnell, effektiv und absolut schmackhaft kann so jeder sein Steak oder die leckeren Schrimps grillen oder braten.

Gallery

Gesunde Ernährung mit dem Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill

Der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill steht für ein hervorragendes Grill Ergebnis, aber auch für die gesunde Ernährung. Wer sein Fleisch oder Gemüse besonders fettarm zubereiten möchte ist bestens beraten. Überschüssiges Fett wird direkt durch einen integrierten Fettabfluss „entsorgt“. Somit bleiben die zubereitenden Speisen von dem Fett Überschuss verschont. Die verschiedenen Grilltemperaturen können manuell eingestellt werden. Jede Platte kann separat mit einer gewünschten Grilltemperatur beheizt werden.

1700 Watt sorgen für schnelles Grill Vergnügen

Satte 1700 Watt bringen den Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill schnell auf die richtige Temperatur. Selbstverständlich ist der Kontaktgrill mit einer Antihaft-Beschichtung versehen und macht die Säuberung zu einem wahren Kinderspiel. Bei der Reinigung sollte auf unnötige Spezialreiniger verzichtet werden. Dank der Antihaft-Beschichtung reicht lediglich etwas heißes Wasser und ein Spültuch. Wer einmal eine Grundreinigung an dem 4 in 1 Kontaktgrill vornehmen möchte, der kann die Platten auch komplett entnehmen und reinigen. Dies ist aber nicht nach jeder Benutzung von Nöten.

2 Grillflächen sorgen für Abwechslung

Der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill besitzt zwei Grillflächen und es können auch zwei verschiedene Gerichte gleichzeitig gebraten oder gegrillt werden. Dank des wärmeisolierten Griffs kommt es auch nicht zu Verbrennungen. Die Sicherheit wurde bei dem Kontaktgrill wirklich nicht vergessen. Zu dem Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill gibt es sogar noch ein Rezeptbuch, welches gerade am Anfang mit Sicherheit gerne mal zur Hand genommen wird. Aber auch am Grill selbst wurden bereits diverse Grillzeiten für verschiedene Lebensmittel angebracht. Diese Grillzeiten sollten vor allem Anfang in Betracht gezogen werden als Richtwert.

Preis

Aktuell ist der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill bei PEARL für 46,90 Euro erhältlich.

Fazit

Der Rosenstein & Söhne XL Kontaktgrill sorgt für ein hervorragendes Grill Ergebnis, schnell und einfach bereitet man Fleisch & Gemüse besonders fettarm zu. Des Weiteren überzeugt auch die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten des Grills.

 

 

Bewertung

8.5 Gut

Testbericht 08

  • Verarbeitung 7
  • Bedienung 8
  • Anwendungsmöglichkeiten 10
  • Preis 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

  • Hallo Christian,
    danke für den tollen Bericht! Ich bin selbst auch gerade auf der Suche nach einem Kontaktgrill und muss sagen auf diese Ide bin ich noch garnicht gekommen, etwas zu überbacken. Ich hatte mich nur auf die Fleisch Zubereitung fixiert. 🙂
    Danke dir und viel Spaß noch mit dem Super teil!

  • Kontakt Grills sind wirklich sehr Praktisch bei uns im Haus kommen sie Fast Täglich zum Einsatz, ein Kleiner Tipp von mir wäre auf die Brat Fläche Alufolie aufzulegen anschließend braucht man nichts zu Säubern.

    • Hallo Schrotter,
      vielen Dank für den Tipp mit der Alufolie…

  • Hallo,
    ein toller Artikel zum Kontaktgrill. Ich nutze seit 2 Jahren den Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1 und bin sehr zufrieden damit, der Vorteil ist einfach auch, dass man bei Bedarf auch im Haus grillen kann.
    Das Grillgut ist schnell fertig und servierbereit, die Idee mit den Sandwiches von deinen Bildern werde ich auch mal ausprobieren, als kleiner Snack ist das bestimmt ziemlich cool.

    Vielen Dank Nina

  • Sieht ja wirklich sehr lecker aus das ganze.
    Ist auf jedenfall eine edlerer Alternative zum klassischen Sandwichtoaster

  • Na für den Preis sieht das doch super aus!
    Ich habe schon lange mal überlegt mir einen Kontaktgrill zuzulegen, da sieht mir dieser ja nach einer tollen Option aus!
    Danke für diesen Beitrag! 🙂

    LG
    Tony

  • Preis- Leistungs- technisch scheint mir das eine gute Investition zu sein. Die Ergebnisse sind für den gelegentlichen Hobbygriller sicher füllig ausreichend. Werde ich mich zum nächsten Sommer mal genauer nach umsehen.

  • Toller Artikel – danke. Bin schon länger auf der Suche nach einem Toaster. Preis ist auch schwer in Ordnung!

    Danke für den ausführlichen Produkttest. Das hat mich überzeugt das Produkt zu kaufen!

    Viele Grüße aus Graz,
    Christoph

  • Danke für den Bericht: Der Grill eignet sich bei der Anwendungs-Vielfalt auch als Geschenk sehr gut!

  • Toller Testbericht! Wir haben auch 2 Kontaktgrills. Damit lassen sich echt coole Sachen machen. Früher hatten wir immer nur den Sandwichmaker aber mit einem Kontaktgrill kann man einfach viel mehr anstellen 🙂

  • Endlich mal jemand der das Grillerlebnis nicht direkt mit einem Holzkohlegrill vergleicht haha!
    Ich bin auch total zufrieden mit einem Kontaktgrill und dem Indoor grillen, wahnsinnig lecker und gesund! 🙂

    LG
    Niels

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos