Professionelle Sprachaufnahmen sind in vielerlei Hinsicht oftmals wichtig. Gerade wenn Dokumentationen online gehen oder Aufnahmen in einer guten Qualität erfolgen müssen, sind die Aufnahmen entsprechend wichtig und sollten gut hörbar aufzunehmen sein. Das auvisio Profi-Kondensator-Studio-Mikrofon mit Stativ kann dabei helfen die Qualität der Aufnahmen entsprechend zu verbessern. Die kinderleichte Bedienung spricht für das Mikrofon. Aufnahmen lassen sich mit dem Mikrofon schnell und präzise vornehmen. Zu empfehlen ist das Mikrofon jedem, der täglich mit Aufnahmen, egal in welcher Weise zu tun hat. Auch für Telefonate im Internet kann das Gerät hervorragend verwendet werden.

Verarbeitung des auvisio Profi-Kondensator-Studio-Mikrofon mit Stativ

Die Verarbeitung des Mikrofons kann durchaus als hochwertig beschrieben werden. Bereits die Betrachtung zeigt deutlich, dass die Materialien gut gewählt sind. Das Mikrofon selber besteht aus einem robusten Kunststoffmaterial, welches leicht gereinigt werden kann. Das Stativ ist aus denselben robusten Materialien gefertigt und sorgt für eine sichere Halterung des Mikrofons. Hände sind während der gesamten Sprachzeit frei. Das Stativ besitzt eine flexible Neigung und kann individuell eingestellt werden.

Mit anzuführen sind beim auvisio Profi-Kondensator-Studio-Mikrofon mit Stativ die langen Kabel, welche eine flexible Inanspruchnahme ermöglichen. Dank des 3,5-mm-Klinkensteckers passt das Gerät an Radios, PC und andere Gerätschaften.

Aufnahmequalität des auvisio Profi-Kondensator-Studio-Mikrofon

Das Mikrofon verspricht eine natürliche Aufnahme von Gesang und Sprache. Der Frequenzbereich liegt bei 50 – 16.000 Hz, wobei die Empfindlichkeit bei -30 dB +/- 3 dB liegt. Die Aufnahmequalität ist als angenehme zu bezeichnen. Das Mikrofon nimmt alles auf jedoch werden die Aufnahmen etwas leise abgespielt. Selbst wenn der Lautstärkeregler am Griff vollständig geöffnet ist, kann das Mikrofon die Klänge nur in einer geringen Lautstärke wiedergeben. Demnach ist man als Nutzer immer gezwungen etwas lauter zu sprechen, damit der Gesprächspartner oder der Zuhörer einen gute verstehen kann.

Gallery

Preis

Aktuell ist das Mikrofon zum Preis von gerade einmal 14,90 € bei PEARL erhältlich.

Fazit zum auvisio Profi-Kondensator-Studio-Mikrofon mit Stativ

Für Profis ist dieses Mikrofon sicherlich nicht gedacht, jedoch kann es im privaten Bereich durchaus zum Einsatz kommen. Insgesamt betrachtet ist es für den Preis eine gute Anschaffung die eine entsprechend angenehme Verarbeitung aufweist. Besonders komfortabel ist, dass sich das Mikrofon auf einem Stativ befindet, welches individuell in der Neigung eingestellt werden kann. Leider ist die Sprachaufnahme meiner Meihnungnach etwas zu leise, weshalb man das Mikrofon evtl. nicht als Profigerät bezeichnen sollte.

 

Bewertung

7.0 Befriedigend

Testbericht 08

  • Verarbeitung 7
  • Aufnahmequalität 6,5
  • Preis & Leistung 8,5
  • Benutzerbewertungen (0 Wertungen) 0
Teilen.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

Antworten

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos