Bein Bloggen ist es so ähnlich wie beim Essen, den Spruch „Das Auge isst mit“ kennen wir sicherlich alle denn zu einem guten Blog gehört nicht nur guter Content, sondern auch ein ansprechendes Design! Weshalb ich dir in diesem Artikel 5 kostenlose Responsive WordPress-Themes vorstellen möchte, die optisch sehr ansprechend sind und zugleich vollständig responsive sind. Alles hier vorgestellten Themes können kostenlos heruntergeladen werden. Für jedes Theme steht übrigens eine Vorschau zur Verfügung, somit kannst du bei bedarf die Themes vorab schon einmal begutachten, ohne es erst installieren zu müssen.

1. Hueman

hueman

Quelle: http://alxmedia.se/themes/hueman/

Hueman von AlxMedia ist ein wirklich sehr schönes responsives WordPress-Theme, welches sich sehr gut für Blogs, Magazine und Nachrichten-Websites eignet.

Download und weitere Infos

 2. Anew

anew

http://alxmedia.se/themes/anew/

Anew welches ebenfalls von AlxMedia stammt, ist ein Theme im klassischen persönlichen tumblog Stil.

Download und weitere Infos

3. Times

Quelle: http://rohitink.com/2014/07/28/times-news-magazine-wordpress-theme

Quelle: http://rohitink.com/2014/07/28/times-news-magazine-wordpress-theme

Times von Rohit Tripathi ist ein WordPress-Theme im Magazin-Stil und eignet sich sehr gut um tolle Beitragsbilder zu präsentieren.

Download und weitere Infos

 4.Baskerville

Quelle: http://andersnoren.se/themes/baskerville/

Quelle: http://andersnoren.se/themes/baskerville/

Baskerville von Anders Norén ist eine schöne, ansprechende und Retina-ready Theme welches mit Widgets für Videos, Flickr und Dribbble kommt.

Download und weitere Infos

 5. Wilson

wilson

Wilson welches ebenfalls von Anders Norén stammt, ist eine sauberes, einfaches und ansprechende Theme perfekt für persönliche Websites und Blogs.

Download und weitere Infos

Share.

About Author

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

3 Kommentare

  1. Hi Chris,
    eine feine kleine Themesammlung hast du hier produziert und ich kenne die ersten beiden Templates. Die anderen waren mir bis jetzt noch unbekannt, aber nun bin ich auch im Bilde.

    Auf das Responsive lege ich nun einen grossen Wert und viele meiner Blogs können es. Andere muss ich noch umstellen. Da es immer mehr mobil zugegriffen wird, kann man sich darum bemühen und ein mobiles Template installieren. Ich bin demnach dafür!!

    • Hallo Alex, schön, wenn dir die kleine Sammlung gefällt!

      Ich wollte mal schauen, wie so etwas auf meinem Blog ankommt, mal schauen vieleicht mach ich so etwas jetzt öfters.

      Grüße Chris

  2. Pingback: WordPress Optimierung für Smartphones und Tablets

Leave A Reply

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos