Damals in den Achtzigern standen sie in den Spielhöllen der Nation: Große Arcade-Automaten mit den ersten Videospielen, einsatzbereit sofort nach dem Einwurf einiger Münzen. Lexibook bewahrt den Charme der Vergangenheit und holt 240 Klassiker auf eine einzige Automaten-Miniaturausgabe, die auch auf dem Schreibtisch Platz findet.

lexibook-arcadeAch, wie war das damals schön. Ein einzelner Schritt in eine Arcade-Spielhölle reichte völlig aus, um in eine ganz neue Welt einzutauchen. Plötzlich war die ganze Umgebung erfüllt vom Brummen schneller Autos, vom Sirren der Laserschüsse in einem außerirdischen Krieg und vom schrillen Piepsen niedlicher Figuren, die durch einen Jump&Run-Parcours gesteuert werden mussten.

Wer das Feeling der Achtziger noch einmal einfangen und in konzentrierter Form auf dem eigenen Schreibtisch abstellen möchte, holt sich den Miniatur-Arcade-Automaten „Lexibook JL2950 Cyber Arcade“ nach Hause. Er ist nur 8,5 x 14,3 x 6 Zentimeter groß und wiegt nur ein paar Gramm. Sobald der Automat mit drei AA-Batterien gefüttert wird, erwacht er zum piepsenden Leben. Und lässt sich bedienen wie das Original – inklusive Joystick und zwei roten Buttons.

Der Miniatur-Automat bringt eine LCD-Bildschirmauflösung von 256 x 240 Pixeln mit und holt 240 Klassiker auf den Schirm.

Einmal mehr geht es darum, außerirdische Invasoren aus den Tiefen des Alls zu bekämpfen, ein Rennen gegen die Zeit zu starten, bunte Seifenblasen zu zerstören und sich hüpfend durch einen Parcours zu bewegen. Da werden nostalgische Erinnerungen wach und Eltern zeigen ihren Kindern: „Schau, das haben wir gespielt, als wir noch klein waren!“

Teilen.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Hier auf meinem Blog schreibe ich so oft ich kann Rund um das Thema "Bloggen" und alles, was dazugehört! Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.

1 Kommentar

Antworten

COM-5.de verwendet Cookies. Wenn du COM-5.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos